Über uns

ELSE NEU.jpg
Else Gebauer
erdal 2.jpg
Ehrenamtliche Nina & Ela mit
Erdal Buldun

Die Mitglieder der Banu-Initiative München für Afghanische Frauen und Kinder e.V. sind seit vielen Jahren aktiv in der direkten Hilfe nach Afghanistan. Frauen (vor allem Witwen), ihre Kinder und Minderjährige wurden unterstützt und begleitet. Wir haben Wohnräume bauen lassen, um die Frauen und Minderjährigen vor Übergriffen zu schützen und ihnen ein sicheres Zuhause ermöglicht. Die Schulgelder der Kinder wurden bezahlt und Schulmaterial gekauft, um den Kindern und jungen Mädchen eine Teilhabe an schulischer Bildung und eine Perspektive für ihre Zukunft zu geben. Gelder wurden geschickt, um Lebensmittel, Heizmaterial zu kaufen und um Strom und Wasser zu haben. Zu allen wird regelmäßiger Telefon- und Videokontakt gehalten, um ihnen auch Zuspruch und Zuversicht zu geben. 

Die Gründer*innen der Banu-Initiative München sind:

Gulalai Ghauss, Else Gebauer, Yesim Buldun, Anita Ghawss, Lida Ghawss, Erdal Buldun, Omid Ghauss

Duo.JPG
 Yesim Buldun und Gulalai Ghauss

BANU-Flyer

Seite 2 flywr mit neuem konto.jpg
 
Seite 2 .jpg
Süddeutsche Zeitung 5.5.2022
SZ Seite 1.jpg
SZ Seite 2.jpg

TZ München 24.03.2022

image2 (1).jpeg
image0 (6).jpeg
image1 (3).jpeg

Hallo München 20.10.2021

IMG_9149.jpg

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Wir glauben, dass jede und jeder von uns

die Welt verändern kann.