Bilder und Geschichten 

Suche

Mit unseren Hilfen wurde für 5 Schwestern, die Vollwaisen sind eine eigenes Zuhause geschaffen. Oberhalb des Hauses einer befreundeten Familie wurden für die Mädchen ein Aufenthalts- und Schlafraum und ein Badezimmer gebaut. Hier konnten sie in Ruhe und geschützt lernen. Die älteste Schwester heiratete und zog zu ihrem Ehemann. Nun wohnen sie zu viert in ihrem eigenen Zuhause, beschützt auch von der Familie, die im Erdgeschoss wohnt.

Für Witwen ist das Leben jeden Tag eine neue Herausforderung.  Für die Frauen, die wir unterstützen und ihre Kinder ist ein würdevolles Dasein möglich, ohne zu betteln, ohne auf der Straße zu leben. Die Not ist groß und durch den Einmarsch der Taliban wurden Grenzen und Handelswege teilweise gesperrt. Die Waren und Lebensmittel haben sich immens verteuert. Wir überweisen Geld, damit die Frauen für sich und ihre Kinder das Nötigste kaufen und für den bevorstehenden Winter vorsorgen können.

Witwen 3.JPG
Witwen 1.JPG

Wir brauchen Ihre Unterstützung!